Was machst Du gerade, Jürgen Barth?

Trotz Corona: Die Vorbereitung der Landtagswahl 2021 läuft weiter. Natürlich nur online – oder wie hier im ganz kleinen Kreis. Mit unserem SPD-Kreisvorsitzenden Oliver Stegert habe ich mich dazu gerade in meinem Wahlkreisbüro getroffen.

Ich mache seit vielen Jahren im Landtag mit Herzblut Politik für den ländlichen Raum. Deshalb ist es mir so wichtig, dass auch im nächsten Landtag sozialdemokratische Politik aus unserer Region heraus gestaltet wird. Damit das klappt, müssen wir mit unseren Ortsvereinen noch so viel auf die Beine stellen, was wir jetzt erst nach der Corona-Krise nachholen können. Bis dahin heißt es Zähne zusammenbeißen und dann gemeinsam durchstarten. Wir Altmärker können beides!

Jürgen Barth ist Landtagsabgeordneter aus dem Wahlkreis Gardelegen-Klötze. Im Landtag ist er Vorsitzender des Ausschusses für Umwelt und Energie und Sprecher der SPD-Fraktion für Landwirtschaft und Umwelt.