30 Jahre, 30 Mitglieder: Wilfried Riß (eingetreten 1992)

1990 wurde der SPD-Landesverband Sachsen-Anhalt gegründet. Wir haben 30 Mitglieder aus 30 Beitrittsjahren nach ihren Motiven, Erfahrungen und Zukunftserwartungen gefragt.

Wie bist du zur SPD gekommen?

Ich bin Mitglied der SPD geworden, weil mich das Programm überzeugt hat und weil ich bei der Verwirklichung der gesetzten Ziele und Aufgaben in der Kommunalpolitik mithelfen wollte und will.

Was war für dich das wichtigste politische Ereignis?

Für mich war das wichtigste politische Ereignis die Kanzlerschaft von Schröder.

Wie siehst du die Zukunft der SPD?

Die Zukunft der SPD sehe ich positiv, wenn wir zielstrebig und führend an der Verwirklichung der sozialpolitischen Themen arbeiten und keine GroKo mit der CDU /CSU eingehen.

Foto: privat